20.05.2017

Alternsgerechtes Arbeiten

Wissenstransfer – So kann es gehen!

Aufgrund unserer bisherigen Veröffentlichungen erhielten wir Hinweise, dass Wissenstransfer vereinzelt in der Praxis angewandt wird.

12.05.2017

Mai-Ausgabe

Informationen der HPR-Fraktion

In seiner Mai-Sitzung hat sich der Hauptpersonalrat der BA u.a. mit der "verlaufsbezogenen Kundenbetrachtung", dem Business-Intelligence Self-Service (BISS) und der 15. Änderung zum Handbuch Personalrecht/Gremien (HPG) befasst.

02.05.2017

Sitzung des Bundeshauptvorstandes in Berlin

dbb-Bundesvorsitzender Klaus Dauderstädt zu Gast

Dauerhafte Einführung von INGA gefordert!

Die Sitzung des vbba-Bundeshauptvorstandes vom 28. – 29. April in Berlin war durch eine Fülle an Themen, intensiver Bearbeitung zahlreicher Anträge und durch interessante Gesprächspartner gekennzeichnet.

10.04.2017

April-Ausgabe

Informationen der HPR-Fraktion

Themen der April-Sitzung des HPR waren u.a. die Potentialgespräche im Rahmen des Leistungs- und Entwicklungsdialogs, die Weisung zur verlaufsbezogenen Kundenbetrachtung, und der neue Rahmenvertrag für den Organisationsservice Kinder und Pflege (OKiP).