Ihre Gewerkschaft
  • Christian Löschner
  • Christian Löschner

    Beisitzer

    Christian Löschner wurde im August 2017 als kommissarisches Mitglied in die vbba-Bundesleitung berufen. Auf dem Bundesgewerkschaftstag 2018 wurde er als Beisitzer in die vbba-Bundesleitung gewählt und 2022 im Amt bestätigt. Seit 2014 (mit Wiederwahl 2018 und 2022) ist er zudem Vorsitzender der vbba-Landesgruppe Baden-Württemberg.

     

    Seit den Personalratswahlen 2020 ist er Stellvertretender Vorsitzender des Hauptpersonalrats der Bundesagentur für Arbeit. Seit 2012 gehört er dem Bezirkspersonalrat bei der Regionaldirektion Baden-Württemberg an und war von März 2014 bis Mai 2020 auch dessen Stellvertretender Vorsitzender. Zudem ist er seit 2016 Mitglied im Personalrat der Agentur für Arbeit Freiburg.

     

    Der Volljurist trat 2000 als Verwaltungsrat beim damaligen Landesarbeitsamt Baden-Württemberg in den Dienst der BA ein. Nach der Einweisungszeit war er hauptsächlich in der Verwaltung, im SGG und im Bereich Arbeitgeberleistungen in den Arbeitsämtern/ Arbeitsagenturen Ravensburg und Rottweil eingesetzt. Seit Gründung der Internen Services 2007 war er (bis zu seiner Freistellung) als Personalberater in der Agentur für Arbeit Freiburg tätig.

zurück