• Doris Braun
  • Doris Braun

    stellv. Bundesvorsitzende

    ist zuständig für die Aufgabenschwerpunkte Aus- und Fortbildung, Personalentwicklung, Beurteilungswesen. BPersVG, Seminarwesen und Verbindungsfrau zur Frauen- und Seniorenvertretung der vbba.

    Sie war nach der VIA-Ausbildung von 1973 bis 1976 beim Arbeitsamt Reutlingen als Sachbearbeiterin in den Bereichen Berufsberatung und Arbeitsvermittlung tätig. 1981 wechselte sie nach der Geburt ihres zweiten Kindes in die Aus- und Fortbildung. In die AuF-Zeit fällt auch ihre Berufung in einen Prüfungsausschuss und einen Prüfungsaufgabenerstellungsausschuss.

    Von 1996 bis 2011 war sie freigestellte örtliche Personalratsvorsitzende. Von 2000 bis 2008 war sie Mitglied des Bezirkspersonalrats Baden-Württemberg und ist seit 2004 Mitglied des Hauptpersonalrats. Dazwischen war Doris Braun zusätzlich noch von 1995 bis 2001 Frauenbeauftragte. Seit 2017 ist sie stellvertretende Vorsitzende des Hauptpersonalrats.

zurück