• Seni Mazrekaj
  • Seni Mazrekaj

    Vorsitzende

    Ich bin seit über zehn Jahren Gleichstellungsbeauftragte in einem Jobcenter sowie in vielen Netzwerken der Frauenarbeit aktiv unterwegs und unterstütze damit unsere Frauen in ihrer beruflichen Entwicklung. Hierbei ist zweifelsohne ein wichtiger Baustein, geeignete Konzepte zu erstellen, Instrumente zu implementieren und somit die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf zu gewährleisten und herzustellen. Gewerkschaftlich bin ich in der vbba seit 2018 im Seminarwesen als Referentin tätig.

     

    Meine Motivation rührt daher, dass ich als Gleichstellungsbeauftragte immer wieder feststellen muss, dass die tatsächliche Gleichstellung noch nicht vollzogen ist. Neben meinem beruflichen Einsatz setze ich mich für die Belange der Frauen auch gewerkschaftlich ein. Die Möglichkeit auf Bundesebene zu agieren und das bestehende Netzwerk bundesweit auszubauen stellt für mich einen besonderen Reiz dar.

zurück