vbba-Gruppe Stuttgart

Gruppe Stuttgart: 400. Mitglied

Schallmauer durchbrochen - Vorstoß in eine neue Matrix dank eines „Mitgliedertsunamis“

Junge Kollegin aus dem Servicecenter ist die „Auserwählte“

Pünktlich zum Jahresende erreichte die Gruppe Stuttgart zum 01.01.2025 ihr selbstgestecktes Ziel. Wir begrüßten unser 400. Mitglied. Die Kollegin Yaren Hataj war die „Auserwählte“. Damit sind wir erneut in eine neue Dimension vorgestoßen. Zum Jahresende erlebten wir einen regelrechten „Mitgliedertsunami“, der erfreulicherweise bis heute anhält.

Die Kollegin Yaren Hataj hat am 02.11.2023 in der AA Stuttgart als Telefonserviceberaterin im Servicecenter Stuttgart begonnen. Sie wurde zum 01.01.2025 „entfristet“. Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch. Für sie war klar - eine Frau, ein Wort, sobald sie entfristet wird, tritt sie in die vbba ein. Ein super Timing, muss man an der Stelle sagen. Sie nahm bereits am 20.12.2024 an unserer Weihnachtsfeier teil. Da wussten wir aber noch nicht, dass Sie es ist. Die vielen Mitgliedsanträge erschwerten die Suche nach der „400“.

Die Kollegin Yaren Hataj erlernte nach ihrer Fachhochschulreife den Beruf der Handelsfachwirtin und arbeitete vor der BA einige Jahre im Einzelhandel. Zur BA kam sie übrigens durch die Idee ihrer Schwester, die bei uns die Ausbildung absolviert hat. Sie ist im Übrigen auch vbba-Mitglied und arbeitet inzwischen in der Eingangszone in Waiblingen.

Am 13.02.2025 konnten wir den großen Anlass endlich entsprechen feiern. Die junge Kollegin erhielt einen Wunschgutschein, einen Blumenstrauß und eine gute Flasche Sekt.

Mit dabei bei den Feierlichkeiten war der Stellvertretende Gruppenvorsitzende und stellvertretender vbba-Landesvorsitzende Marius Baisch und der vbba Gruppenvorsitzende und Erster Stellvertretende Landesvorsitzende Roger Zipp.

Dass es auch für uns Erfolgsverwöhnte was ganz Besonderes war, zeigt sich, dass wir zu diesem besonderen Anlass extra Shirts anfertigen ließen und stolz trugen. „Gruppe Stuttgart 400 Mitglieder“ auf der Vorderseite, an den Ärmeln „Die Nummer Eins im Land sind wir“ und die „400“.

Mit diesem Rückenwind gehen wir nun aktiv in die Einkommensrunde. Wir werden am 20.02.25 beim sehr wahrscheinlichen Warnstreik vor der Zentrale in Nürnberg mit über 100 Teilnehmern vertreten sein. Das ist nochmals eine deutliche Steigerung gegenüber der Premiere vor zwei Jahren. Dafür schon mal herzlichen Dank allen Teilnehmenden.

Unsere Streiktauglichkeit hatten wir vor zwei Jahren ebenfalls in Nürnberg und vor allen Dingen zu Hause vor unserer Agentur mehr als unter Beweis gestellt. Wir sind jedenfalls gerüstet für weitere notwendige Streikaktionen. In diesem Sinne, wer noch nicht vbba-Mitglied ist, hat was verpasst und sollte dies baldmöglichst werden.

zurück