Ihre Gewerkschaft
10.05.2022

Mai-Ausgabe

Informationen der HPR-Fraktion

Informationen und Einschätzungen der vbba-Fraktion im HPR aus der Mai-Sitzung unter anderem:

- "Zeitwende" Veränderungen im Vorstand der BA

- Bearbeitungszeiten der Beihilfe

- KuG- Unterstützung

- Entgeltumwandlung

- Flächeneinführung der BA-Teamseiten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Pandemie ist zwar nicht vorbei, aber die
Lockerungen der Schutzmaßnahmen werden im öffentlichen Leben immer mehr spürbar.Auch die Mai-Sitzung des Hauptpersonalrates hat - zum ersten Mal in diesem Jahr - wieder in Präsenz in Nürnberg stattgefunden, unter Beachtung der geltenden Schutzmaßnahmen.

Es konnten Themen und Tagesordnungspunkte wieder in einem persönlichen Diskurs der HPR-Mitglieder erörtert werden - oft genug einfacher und offener als per Skype. Persönliche Gespräche mit unseren Ansprechpartnerinnen und -partnern aus Fachbereichen und Verwaltung erleichtern den direkten Meinungsaustausch. So kann es auch einvernehmlich zu der Einschätzung kommen, dass an manchen Konzepten und Weisungen noch Verbesserungen erfolgen sollen, sie in der Folge noch nicht zur Entscheidung in der HPR-Sitzung vorgelegt werden. Diese Absprachen können Anregungen der Gremien schnell berücksichtigen und formale Prozesse vereinfachen.

 

vollständige HPR-Information