Sozialwahl bei der Deutschen Rentenversicherung Bund

Unterstützung für Mitglieder der vbba auf Liste 9

Aktuell erhalten alle Versicherten der DRV Bund die persönlichen Wahlunterlagen für die Sozialwahl 2023.

Die Rentenversicherung steht vor großen Herausforderungen. Diejenigen, die Beiträge zahlen oder Leistungen erhalten – also auch Sie – sollten den Kurs der Rentenversicherung mitbestimmen. Ihre Stimme entscheidet, wer in der Vertreterversammlung der DRV Bund in den nächsten Jahren die wichtigen Entscheidungen trifft.

Unsere Spitzenorganisation, der dbb beamtenbund und tarifunion, tritt auf Liste 9 an.
 

Spitzenkandidat ist Ulrich Silberbach, Bundesvorsitzender des dbb. Doch auch die vbba ist vertreten, auf der dbb-Liste kandidieren zwei vbba-Mitglieder, Mesut Öztürk (Platz 5) und Dagmar Sailer (Platz 14).
Deshalb bitten wir Sie, unsere Kolleginnen und Kollegen, um Ihre Unterstützung.
Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

 

Wichtig: Ihr Wahlbrief (roter Umschlag) muss bis 31. Mai 2023 bei der Rentenversicherung vorliegen, sonst ist Ihre Stimme ungültig. Also am besten gleich wählen und abschicken!

Die Sozialwahl findet alle 6 Jahre statt und ist nach der Europa- und der Bundestagswahl die drittgrößte Wahl in Deutschland: Rund 30 Millionen Versicherte sowie Rentnerinnen und Rentner der Deutschen Rentenversicherung Bund entscheiden so über die Zusammensetzung der Vertreterversammlung.

Haben Sie Fragen?
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 31 5 2023 werden alle Fragen rund um die dritt-größte Wahl in Deutschland und zur Selbstverwaltung beantwortet. Das Team der Sozialwahl-Hotline ist werktags von 8 Uhr bis 20 Uhr für Sie im Einsatz.

vollständiges vbba aktuell zur Sozialwahl 2023