18.01.2018

Neuwahl des Vorstandes der dbb akademie

vbba-Bundesvorsitzender einhellig in den neuen Vorstand gewählt

Die dbb akademie ist ein anerkannter Bildungsträger und die wissenschaftliche Fortbildungseinrichtung des dbb beamtenbund und tarifunion. Sie bietet ein breites und vielseitiges Angebot an gewerkschaftlichen, beruflichen und persönlichen Fortbildungen. Mehr als 1.300 Veranstaltungen werden sowohl am Standort in Königswinter als auch bundesweit angeboten, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine möglichst ortsnahe Veranstaltung zu ermöglichen.

In der Nachfolge von Willi Russ wurde nun dbb–Bundesleitungsmitglied, zugleich Fachvorstand Tarifpolitik Volker Geyer zum Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Ferner wählten die Delegierten vbba-Gewerkschaftschef Waldemar Dombrowski einstimmig in den neuen Vorstand der dbb akademie. Kollege Dombrowski bedankte sich bei den Delegierten. Er wird seine einschlägigen beruflichen Erfahrungen zum Thema Qualifizierung, die er in verschiedenen Funktionen in und außerhalb der BA für Arbeit gemacht hat, aktiv in die Vorstandsarbeit einbringen; zumal die weitere Abnahme der Halbwertzeit des Wissens und der wegen des demografischen Wandels immer wichtiger werdende Wissenstransfer auch für Gewerkschaften und Verbände eine wachsende Herausforderung darstellt.

 

vollständige Information vom 18.01.2018 (PDF)

Einkommenstabellen

Seminare

Mitgliedschaft

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der vbba

Zahlen Daten Fakten

vbba-jugend