• Christian Löschner
  • Christian Löschner

    Beisitzer

    wurde im August 2017 als kommissarisches Mitglied in die vbba-Bundesleitung berufen. Auf dem Bundesgewerkschaftstag 2018 wurde er als Beisitzer in die Bundesleitung gewählt. Er ist dort zuständig für den Operativen Service und die Familienkasse.

    Der Volljurist trat 2000 als Verwaltungsrat beim damaligen Landesarbeitsamt Baden-Württemberg in den Dienst der BA ein. Nach der Einweisungszeit war er hauptsächlich in der Verwaltung, im SGG und im Bereich Arbeitsgeberleistungen in den Arbeitsämtern/ Arbeitsagenturen Ravensburg und Rottweil eingesetzt. Seit Gründung der Internen Services 2007 ist er (bis zu seiner Freistellung 2014) als Personalberater in der AA Freiburg tätig gewesen.

    Seit den Wahlen 2012 ist er Mitglied im Bezirkspersonalrat bei der Regionaldirektion Baden-Württemberg, seit März 2014 auch dessen freigestellter Erster stellvertretender Vorsitzender. Er ist Sprecher des BPR-Ausschuss „Operativer Service“. Seit den Wahlen 2016 ist er zudem Mitglied im Personalrat der Agentur Freiburg und Ersatzmitglied im Hauptpersonalrat der BA.

    2014 wurde er als Vorsitzender der vbba-Landesgruppe Baden-Württemberg gewählt und 2018 wiedergewählt.

zurück

Satzung

Thorben Wengert / pixelio.de

Mitgliedschaft

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der vbba

Auslands-KV

Frauenvertretung