Ihre Gewerkschaft
  • Janina Hildebrandt
  • Janina Hildebrandt

    1. Stellvertreterin

    Seit 2009 bin ich Beschäftigte der Bundesagentur für Arbeit und dem SGB II Bereich zugewiesen. Als ausgebildete Volljuristin habe ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Dabei ist es mir wichtig, dass alle Akteure ihre Rechte kennen. Seit 2017 berate und unterstütze ich als Gleichstellungsbeauftragte Frauen täglich in vielen Bereichen, vor allem aber zu Fragen der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder auch zu Möglichkeiten der Personalentwicklung. Als Mitglied unserer Frauenvertretung bringe ich mein gesamtes Wissen und meine Erfahrung in ein großes Netzwerk ein. Als starke Gemeinschaft können wir Frauen noch besser beraten, sie auf ihren Wegen unterstützen und ihnen MUT machen, für sich selbst einzustehen.