Ihre Gewerkschaft
18.01.2021

Januar-Ausgabe

Information der HPR-Fraktion

• Stellungnahme des HPR zum Personalhaushalt 2021

 

• Weisung Stichprobenprüfung Kurzarbeitergeld (KuG)

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es war leider absehbar: Das neue Jahr startet so, wie das alte Jahr endete – im Lockdown. Doch bei weitem nicht mehr nur „light“, vielmehr wird aktuell eine nochmalige Verschärfung politisch diskutiert.

Die vom Hauptpersonalrat geforderte nennenswerte personelle Unterstützung soll und wird hoffentlich die sehr hohe Arbeitsbelastung schnell abmildern. Sie bedeutet aber zunächst Einarbeitungsaufwand – diese „Investition“ müssen und sollten wir erbringen.

Wir alle sehnen uns ein Ende der Einschränkungen im persönlichen und geschäftlichen Leben herbei. Dabei sollten wir mit Optimismus nach vorn blicken – und stolz auf das sein, was wir bereits alles geschafft haben, nämlich sehr viel.

 

vollständige HPR-Information (PDF, 18.01.2021)