Ihre Gewerkschaft
  • Waldemar Dombrowski
  • Waldemar Dombrowski

    Bundesvorsitzender

    Waldemar Dombrowski ist seit 1982 bei der Bundesagentur für Arbeit tätig. Nach dem Studium an der Fachhochschule in Mannheim begann er seinen Dienst im Arbeitsamt Dortmund. In den folgenden Jahren nahm er unterschiedliche Funktionen auf Fach- und Führungsebene in verschiedenen Dienststellen auf allen drei Ebenen in der BA wahr. Derzeit ist er Vorsitzender der Geschäftsführung in der Agentur für Arbeit Bad Hersfeld – Fulda.

    Waldemar Dombrowski absolvierte nebenberuflich ein Studium an der Fernuniversität Hagen in den Fächern Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaft und Erziehungswissenschaft und schloss es 1999 mit dem Abschluss „Magister-Artium“ ab.

    Zwischen 2001 und 2003 nahm der Bundesvorsitzende erfolgreich am Aufstiegsverfahren für den höheren Dienst teil.

     

    In der vbba war er bis 2002 stellvertretender Bundesvorsitzender. Er gehört dem Bundesvorstand und Bundeshauptvorstand des dbb beamtenbund und tarifunion an. Waldemar Dombrowski leitet beim dbb die Grundsatzkommission für Wirtschafts- und Steuerpolitik. Zudem ist er stellvertretender Sprecher der auf Bundesebene organisierten Gewerkschaften und Verbände beim dbb.

     

    Seit 2002 hält er als Bundesvorsitzender die Fäden bei der vbba in der Hand. Im Juni 2022 wurde er zum sechsten Mal an die Spitze unserer Gewerkschaft gewählt.

zurück