Ihre Gewerkschaft
09.08.2021

August-Ausgabe

Informationen aus der HPR-Fraktion

• Austausch mit dem Vorstandsvorsitzenden der BA Detlef Scheele

• Personalhaushalt 2022 - Befristungen

• Überarbeitung und Neugestaltung des betrieblichen Ausbildungsplans Fachinformatiker*in

• Änderungen im „Arbeitsbuch Rekrutierung, Ausbildung und Studium in der BA“

• …

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum ersten Mal seit Oktober letzten Jahres konnte die Sitzung des HPR sowie teilweise die Arbeit der Ausschüsse wieder in Präsenz in Nürnberg erfolgen, selbstverständlich unter Beachtung aller zur Gewohnheit gewordenen Corona-Regelungen. Die Möglichkeit der persönlichen Zusammenarbeit und Diskussion wurde von den meisten HPR-Mitgliedern als sehr positiv und konstruktiv empfunden. Wir hoffen trotz wieder steigenden Inzidenzwerten, dass die Präsenzsitzung wieder zum Standard werden kann.

Zum ersten Mal in der bereits schon über ein Jahr laufenden Amtsperiode des aktuellen HPR stand der Vorstandsvorsitzende der BA, Detlef Scheele, dem gesamten Gremium zu einem persönlichen Austausch zur Verfügung. Er befürchtet für den Herbst eine "Pandemie der Ungeimpften" und sieht in der Teilnahme an der Impfung vor allem einen wichtigen Akt der Solidarität und des Schutzes von Bevölkerungsgruppen, die nicht geimpft werden können.

Die Lage der Bundesagentur für Arbeit sieht Herr Scheele zwiegespalten.

 

vollständige HPR-Information vom 09.08.2021